Dresden-Blasewitz: Radebeuler Woche

·

Mitte September fand bei uns die Radebeuler Woche statt. Diese hielt gleich zwei Highlights für unsere Tagesgäste bereit. Zunächst das Weinfest, bei dem unsere ehemalige Alltagsbegleiterin Silvia Schreiber die Senioren an ihrem umfangreichen Weinwissen – von Rebsorten bis Herstellung – teilhaben ließ. Sie sprach verschiedene Sinne an, als sie die Gäste den Wein genau anschauen, schmecken und riechen ließ. Um Duft und Geschmack besser einordnen zu können, hatte sie eine Weinaromen-Drehscheibe mitgebracht. Zu den hervorragenden Weinen gab es auch Leckerbissen wie Elsässer Flammkuchen und Käse aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Außerdem besuchte uns Lutz Dressler aus der Seniorenresidenz Radebeul mit der Rikscha und begeisterte die Gäste zum Wiederholten Male mit Ausfahrten an der Elbe.