Dresden-Neustadt: "Ei-Woche" vor Ostern

·

Vor Ostern stand in unserer Tagespflege anstatt der „Kar-Woche“ die „Ei-Woche“ im Kalender – zum Frühstück gab es mal gekochtes Ei, mal Rührei, natürlich durfte ein echter Eiersalat mit frischem Fladenbrot dazu nicht fehlen. Die verschiedenen Ei-Variationen haben allen Gästen sichtlich geschmeckt. Auch die Kreativität kam in dieser Woche nicht zu kurz, es wurden Eier gefärbt und bemalt und wer wollte, konnte dazu noch ein kleines Papp-Küken basteln. Eine weitere tolle Aktion war in dieser Woche der „Eier-Lauf“, jeder gab sein Bestes und die Erinnerung an dieses doch so einfache Spiel sorgte bei allen Tagesgästen für ausgelassene Fröhlichkeit. Ein kleines, liebevoll gestaltetes Osterkörbchen für jeden, rundete diese besondere Woche in österlicher Umgebung stimmungsvoll ab.