Dresden-Neustadt: Ein Tag in Griechenland

·

Ein besonderes Highlight im März war der „griechische Tag“ mit der Zubereitung eines griechischen Mittagessens. Unsere aus Griechenland kommende Praktikantin Ewa gab uns dazu ein Rezept und zahlreiche Zubereitungsvorschläge und die Senioren schnitten dazu alle Zutaten klein. Fertig war der „Schopska Salat“ als Vorspeise und das Hauptgericht „Kartoffelspalten mit Zaziki und Gyros“. Abgerundet wurde alles mit dem passenden Griechischen Wein und stimmungsvoller landestypischer Musik von Vicki Leandros, Costa Cordalis und anderen …

Für unsere Tagesgäste war es ebenfalls sehr interessant verschiedene Einblicke in Griechenland zu bekommen, sich Bilder dazu anzuschauen und in ausliegender passender Literatur zu blättern.

Für alle ein rundum gelungener und besonderer Tag, an den wir uns vor allem wegen dem leckeren Gaumenschmaus gern erinnern werden.