Dresden-Neustadt: Heimeligkeit in der Weihnachtszeit …

·

Gern haben wir’s getan und keine Mühe gescheut, aus insgesamt 455 Fotos für jeden unserer lieben Tagesgäste ein individuelles Fotoalbum zu gestalten. Die strahlenden Gesichter haben gezeigt, wie sehr sie sich über den Jahresrückblick in Form der Bilder und eine dazu überreichte süße Überraschung gefreut haben.

Auf die Plätzchen, fertig, los … Um positive Erinnerungen zu wecken und die Sinne zu stärken, haben wir mit unseren Tagesgästen Kekse gebacken und saßen anschließend in gemütlicher Adventsstimmung bei Glühwein, Pfefferkuchen und natürlich unseren selbstgebackenen Keksen zusammen. Dabei erzählten uns die Gäste, wie sie früher und auch jetzt die Adventszeit verbringen.

Außerdem bastelten wir kleine Geschenke, wie zum Beispiel Kerzen, die wir selber zogen. Und ehe wir uns versahen, war auch schon der Jahreswechsel da, auf den wir uns gemeinsam einstimmten.