Dresden-Neustadt: "O'zapft is!"

·

„O‘ zapft is!“ hieß es Ende Oktober in unserer Tagespflege Dresden-Neustadt. Neben der blau-weißen Dekoration in den Räumen sorgte auch die standesgemäße Kleidung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die richtige Stimmung. Die Tagesgäste amüsierten sich köstlich darüber, die Pflegekräfte auch mal im feschen Dirndl oder zünftiger Lederhose zu sehen.

Und wie es sich für ein richtiges Oktoberfest gehört, war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bier und Fassbrause sowie Weißwürste, Knobiwürste, Brezen und selbstgemachter bayrischer Kartoffelsalat bereicherten unsere kulinarische Tafel. Es wurde geschunkelt, getanzt und sogar eine Polonaise durch die Räume veranstaltet.

Ein besonderer Höhepunkt war am Nachmittag die Travestie-Show von Jens Schmidt, der für die Tagesgäste mit seiner glamourösen Verwandlung – einem Rausch aus Farben, Formen und Tönen – eine knisternde Atmosphäre herbeizauberte.

Es war ein schöner, stimmungsvoller Tag, der bei dem einen oder anderen Senior die Erinnerung an den letzten Volksfestbesuch weckte.