Dresden-Neustadt: Frühlingserwachen

·

Im Monat März gab es bei uns zahlreiche Highlights: Pünktlich zum Internationalen Frauentag erhielt jede anwesende Dame eine Rose und ein liebevoll gestaltetes Herz mit süßer Überraschung. Es wurde mit einem Sektchen angestoßen, wir hörten Musik aus der „damaligen Zeit“ und verbrachten einen kurzweiligen, unterhaltsamen sowie fröhlichen Tag miteinander.

Außerdem begrüßten wir gemeinsam den Frühling: Bei einer gemeinsamen Pflanz-Aktion haben unsere Gäste Gefäße mit Frühlingsboten wie Stiefmütterchen und Osterglocken bepflanzt, und auch die Tischblumen, die jede Woche frisch aufgestellt werden, wurden mit viel Liebe zusammengestellt. Die blumigen Aktionen bereiten ihnen immer wieder viel Freude.

Als musikalischer Höhepunkt zum Frühlingsbeginn gab es ein wunderschönes Frühlingskonzert: Eine Bewohnerin des Hauses spielte bekannte Lieder auf ihrer Zither. Alle waren begeistert und der Applaus riesengroß.