Spende für den Wünschewagen

·

Gestern überreichten wir einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro an den Wünschewagen Sachsen, genauer gesagt an ASB-Mitarbeiter Ralf Rehwagen.

Eingenommen wurden die Spenden bei einem besonderen Event – dem Christopher Street Day im Dresdner Alaunpark am 3. und 4. September, an dem wir gemeinsam mit Kollegen aus Radebeul und Wilsdruff teilnahmen. Unser Motto lautete: „Bei uns läuft´s rund – Wir sind bunt“, wobei das Nebeneinander-Tandem aus dem Fuhrpark der Seniorenresidenz Radebeul und ein Ökotrainer mit Seifenblasenfunktion für Spaß und Abwechslung am Stand sorgten.

Die Idee zur Teilnahme am CSD Dresden hatte unsere Pflegefachkraft Andy Prellberg und er fand sofort begeisterte Unterstützer in seinem Kollegium, um gemeinsam und im Namen der K&S Gruppe ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzen. Zusätzlich wollten wir bei dieser Aktion Spenden einnehmen, um damit den Wünschewagen Sachsen unterstützen zu können. Deshalb verkauften unsere fleißigen Mitarbeiter an diesen sonnigen Tagen Popcorn und Slush-Ice. Und der Erfolg spricht für sich: Sie nahmen insgesamt 860 Euro ein. Begeistert von diesem Erfolg und der positiven Erfahrung entschlossen wir uns gemeinsam mit den Kollegen aus Radebeul und Wilsdruff den Spendenbetrag gemeinsam auf 1.500 Euro aufzustocken.

Der Wünschewagen Sachsen hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwerkranke Menschen zu unterstützen, indem er ihre letzten Herzenswünsche erfüllt. Das kann zum Beispiel ein Besuch in einem Fußballstadion sein, ein Kurzurlaub oder ein anderes Ereignis, das noch erlebt werden möchte.