Am 30. Dezember fand in unserer Residenz erneut das Projekt „Jung für Alt“ statt – diesmal auf dem Wohnbereich 1. Gestaltet und durchgeführt wurde dies von unseren engagierten Auszubildenden. Es nahmen acht Bewohnerinnen und Bewohner an dem Projekt teil, welches unter dem Motto "Silvesterbasteln" stand.
Die Vorbereitung und Planung lag komplett in den Händen unserer Auszubildenden. Mit viel Einsatz und Kreativität organisierten sie eine abwechslungsreiche und herzliche Veranstaltung. Es herrschte von Anfang an eine ausgelassene und fröhliche Stimmung, die sowohl die Bewohner als auch die Auszubildenden spürbar genossen. Das positive Feedback aller Beteiligten bestätigt den Erfolg des Projekts.
Zu Beginn wurden selbstgebastelte Silvesterhüte mit viel Glitzer und Liebe zum Detail gestaltet. Ein Highlight war das Basteln von Kleeblättern, auf denen jeder Bewohner seinen persönlichen Vorsatz für das kommende Jahr aufschreiben konnte. Diese wurden anschließend stolz in den Zimmern aufgehängt und sorgten für einen individuellen und inspirierenden Jahreswechsel.
Darüber hinaus gab es auch die Möglichkeit, Ausmalbilder zu gestalten, was bei den Bewohnerinnen und Bewohnern große Freude hervorrief. Begleitet wurden die Stunden von ausgiebigen Gesprächen über frühere Zeiten, bei denen viele schöne Erinnerungen wach wurden. Für das leibliche Wohl war mit Keksen und erfrischenden Getränke, die liebevoll von den Auszubildenden angeboten wurden, gesorgt.