Ein besonderer Tag voller Stolz, Freude und Emotionen

·

Am 3. Juli durften wir einen ganz besonderen Moment erleben: Unsere drei Auszubildenden zur Krankenpflegehelferin – Eunice, Chonipa und Emely – haben ihre zweijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Bei strahlendem Sonnenschein fand die feierliche Zeugnisübergabe in der Aula des Beruflichen Schulzentrums Karl August Lingner Dresden statt. Es war ein wunderschöner Rahmen, um diesen wichtigen Meilenstein gemeinsam zu feiern. Bei ganz viel Freude und Stolz flossen auch einige Tränen – denn in den vergangenen zwei Jahren liegen viele neue Erfahrungen, Herausforderungen, Lernmomente und persönliche Entwicklungen.

Nun beginnt für jede von euch ein neuer Abschnitt. Während eine von euch uns als KPH im Unternehmen erhalten bleibt, führt eine weitere ihren Weg als KPH in einem Klinikum weiter. Eine von euch startet zudem mit der Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin einen neuen spannenden Abschnitt im medizinischen Bereich.

Wir wünschen euch von Herzen alles Gute für euren Start ins Berufsleben, ganz viel Erfolg, Freude an eurer Arbeit und viele schöne Momente auf eurem weiteren Weg. Bleibt so engagiert, herzlich und neugierig, wie wir euch kennenlernen durften. 

Herzlichen Glückwunsch, Eunice, Chonipa und Emely! Wir sind stolz auf euch!